Zweisam Aktiv Kursprogramm für Mama´s und ihre Babys
Zweisam AktivKursprogramm für Mama´s und ihre Babys

Mit einem Nordic Walking Kurs in Rülzheim fing alles an.

Beim ersten Kurs waren wir 4 Mama´s und ich war damals noch mit meinem jüngsten Sohn schwanger.

 

Heute... 5 Jahre später.... bieten wir unter der Marke: "Zweisam Aktiv" 6 verschiedene Kursarten an 4 verschiedenen Standorten in der Südpfalz an.

 

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, soviele Mama´s mit ihrem Nachwuchs begleiten zu dürfen! Das motiviert immer wieder auf´s Neue sein Bestes zu geben.

 

Wie alles begann.... :-)

 

Als ausgebildete Fitnesstrainerin wollte ich mich auch in der Schwangerschaft und nach der Geburt meines ersten Sohnes sportlich fit halten.

Doch welche Sportart ist geeignet? Und wie mache ich das richtig? Welche Übungen kann ich machen?

So kam ich zum Nordic Walking und erarbeitete mir einen Trainingsplan speziell für die Schwangerschaft.

Und was soll ich sagen...

Es hatte gleich mehrere positive Aspekte.

Ich konnte immer dann, wenn ich Lust hatte meinen Sport machen.

Entweder zuhause mit einem etwas abgewandeltem Trainingsplan oder draußen. Waldwege, Feldwege oder ein Park liegt immer vor der Haustür.

Ein Babysitter ist völlig überflüssig.

In der Schwangerschaft meines 2. Kindes wollte ich es genauso machen und darüber hinaus diese Trainingsmethoden auch anderen Müttern vermitteln.

Das war der Zeitpunkt an dem "Zweisam Aktiv" ins Leben gerufen wurde.

 

Nach einer Zusatzausbildung zur zertifizierten Trageberatung startete der erste Kurs am 01.03.2012.

 

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Schwangeren wie jungen Müttern die Freude am gemeinsamen Sport erlebbar zu machen und so den Weg für eine aktive und gesunde Lebensweise zu ebnen.

In den letzten 5 Jahren wurde Zweisam Aktiv immer weiter verbessert und ausgebaut.

So biete ich mittlerweile, gemeinsam mit 4 motivierten Mama´s an 4 Standorten Nordic Walking Kursen, IndoorKurse, Personal Training, Training mit dem Kinderwagen (Rolling Baby) und Babymassage an.

 

Lass` Dich anstecken und melde Dich zu einem nächsten Kurs an.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Bentz